Preise IT-Support

Preise
Bitte beachten Sie, dass auch Support + Beratung via E-Mail und Telefon kostenpflichtig sind.

Stundenansatz (vor Ort/Telefon/Mail)

Privatkunden CHF 80.–
Selbstständige/1-Personen-Betriebe CHF 95.–
Geschäftskunden CHF 110.–

 

 

Zahlungskonditionen
Grundsätzlich gilt bei Privatkunden immer Barzahlung gegen Quittung. Rechnung nur nach vorheriger Vereinbarung.
Selbstständige und Geschäftskunden erhalten eine Rechnung per E-Mail als PDF.

Zeitberechnung
Die Supportzeit wird exakt auf ganze Minuten abgerechnet. (Nicht wie bei anderen Supportern die einfach aufrunden)
Mindestverrechnungszeit: 15 Min. (Vor Ort/Tel/Fernwartung)

Defekte oder alte PCs/Laptops entsorgen
Für meine Kunden ist das natürlich kostenlos. Ich kann Ihre Geräte gleich mitnehmen, wenn ich vor Ort einen Termin bei Ihnen habe. Sie können mir die Computer auch vorbeibringen. (Datenschutz ist gewährleistet. Die Festplatte wird mit Spezialtools irreparabel gelöscht/überschrieben und danach noch manuell zerstört)

Termin-Stornierungen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass jeder Termin, der nicht mindestens 24 Stunden (Werktag) vorher abgesagt wurde, pauschal mit CHF 95.– in Rechnung gestellt wird.

Zuschläge

Mahngebühren CHF 20.-
Abendzuschlag ab 18 Uhr + 25 %
Nachtzuschlag ab 20 Uhr + Wochenende + 50 %
PC aufsetzen innert 24 Std./Express + CHF 100.-
Geräte abholen oder liefern Zeit+Wegspesenaufwand, mind. CHF 20.–/Weg
Weg/Fahrtspesen CHF 95.–/Std.

KEINE Wegspesen für folgende Orte:
Rorschach, Rorschacherberg, Goldach und Staad